FRIGGA-live

• Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

wieder auf der Frigga

E-Mail Drucken PDF

Mein Urlaub auf der "Pantagruel" ist beendet, jetzt wird's wieder ernst, die zweitgrößte Etappe meiner gesamten Reise steht unmittelbar bevor.

In den letzten beiden Wochen haben wir uns kreuz und quer in den BVI herumgetrieben, geleitet von der Aussicht auf gute Tauchspots oder attraktive Landschaften über Wasser. Zurück zu den Kleinen Antillen ging es dann hoch am Wind bis Saba. Erstens passte dieses Ziel zur vorherrschenden Windrichtung, zweitens wollten wir uns die Insel mit dem mythenumrankten verheißungsvollen Namen nicht entgehen lassen.

Wir verbrachten fast zwei Tage dort mit der Erkundung der Insel und dem Schnorcheln vor der imposanten Steilküste.

Von Saba aus fuhren wir nach Norden zunächst an Sint Maarten vorbei zu einem Abstecher nach Anguilla. Die im Reiseführer gepriesenen Strände und Schnorchelspots fanden wir eher mittelmäßig, Spaß gemacht hat es trotzdem.

den letzten Abend vor der Rückreise verbrachten wir bei "Elvis", einer sehr stimmungsvollen Strandbar,

dann ging es unwiederuflich  den Pflichten entgegen

unter der Klappbrücke hindurch in die Simpson Bay

Frigga fand ich vor, wie ich sie verlassen hatte, sie liegt etwa 200m außerhalb der Marina vor Anker

aber nicht mehr lange. Ein paar Einkäufe noch, dann geht es heute, Dienstag den 11. Mai am Nachmittag Anker auf, um das nächste Mal nach über 2000 sm in Horta an Land zu gehen. Auf der Fahrt dorthin werde ich weiterhin Berichte einstellen und Positionsmeldungen abgeben, wie gehabt jedoch in dieser Zeit ohne Fotos.

Affiliates