Habe heute an dieser Stelle eine Flaschenpost ins Meer geworfen, bin gespannt, ob, wo und wann sie jemand finden wird.
Today I crossed the middle of the distance between the Cape Verdes and Barbados. Now it is less than 1000nm, hopefully not more than nine days, til I'll set my foot on a peace of land for the first time in this year. I can hardly wait for that, it's been a very lonesome trip.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr als neun Tage brauche, bis ich auf Barbados zum ersten Mal in diesem Jahr meinen Fuß wieder an Land setzen kann. Ein paar Dinge sind vorzubereiten und ich muss aufpassen, dass nicht plötzlich die Zeit zu knapp wird. Z. B. muss ich an verschiedenen Flaggen die Nähte ausbessern und das Ankertau, das bis jetzt am Kettenvorläufer des Zweitankers angespleisst ist umstricken an die neue Kette, da ich nicht mehr ausschließlich mit Kette ankern möchte. Sonst passiert hier nichts aufregendes, das Wetter ist gut, die Stimmung an Bord ist abhängig von der Wellenrichtung, Wasser und Proviant reichen locker, mit Lesestoff wird's allmählich dünn. Aber gut, da gibt's noch die Mundharmonikaanleitung, den Spanischkurs...
| < Zurück | Weiter > |
|---|