FRIGGA-live

• Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hurra, es funktioniert..

E-Mail Drucken PDF

und es war so simpel. Ein Wackelkontakt an dem Stecker, der den Antennentuner mit dem Kabel zum Achterstag verbindet.

Today I could fix my SW-Radio-Pactor-Installation and was succesfull in receiving and sending emails from sea. That made me happy. Moreover the weather improved with good wind now from NE, so I'm looking foreward to have a nice trip the next days.

Das war schnell behoben, meine Stimmung besserte sich schlagartig. Zehn Minuten später hatte ich meine erste mail auf See empfangen. Passenderweise von Werner, der mir als erfahrener Amateurfunker bei der Zusammenstellung und dem Einbau der Anlage in Braunschweig mit seiner unverzichtbaren Hilfe zur Seite gestanden hatte.
Diesen Motivationsschub hatte ich nach den ersten beiden Tagen wahrhaftig nötig. Gegenwind hatte sich mit Flaute abgewechselt, dazu Schwell, der mir rund um die Uhr keine ruhige Minute ließ. Von den ersten Etmalen will ich daher lieber gar nicht sprechen. Wenn der Wind ab jetzt weiterhin so konstant aus der richtigen Richtung bläst wie heute, kann ich mir nicht mehr wünschen. Der Blick auf das letzte GRIB-File lässt so viel Optimismus jedoch kaum zu. Schaun wir mal...
Ein Frohes Neues Jahr Euch allen!
Happy New Year for all of You

Affiliates